Telefonanlagen

Mehr Produktivität, weniger Komplexität mit Atos Unify Telefonanlagen

Kleine und mittelständische Unternehmen
Atos Unify OpenScape Business beschleunigt Ihre Geschäftsprozesse und
senkt gleichzeitig Komplexität und Betriebskosten auf Seiten der IT.

Unsere Komplettlösung von Atos Unify OpenScape Business bietet Ihnen umfassende UC-Funktionen in einer einzigen, preisgünstigen und einfach zu verwaltenden Lösung und eröffnet Ihnen so eine kostengünstige Möglichkeit, Ihr Geschäftswachstum zu beschleunigen.
Nutzen Sie Ihre alten IP-Systeme, um Ihren Mitarbeitern und Kunden effektive Zusammenarbeit und maximale Produktivität zu
ermöglichen. OpenScape Business lässt sich problemlos bereitstellen und einfach verwenden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Kommunikation – Ihres Unternehmens so einfach wie nur möglich gestalten. Ganz gleich ob, Hardwarebasiert, oder eine Cloud-Telefonanlage. 

Beide Möglichkeiten haben Ihre vor und Nachteile, diese gilt es in Zusammenarbeit mit Ihnen abzusprechen und die kosteneffizienteste Lösung zu erarbeiten.

Sie sind kein Unternehmer. Kein Problem. Wir bieten Telefonlösungen auch für Privat an, egal ob Sie Ihren Anrufbeantworter aus dem Urlaub abhören möchten, Ihre Faxe gerne per Email empfangen möchten, oder Ihre Türsprechstelle vom Handy aus bedienen möchten.

Die Wahl der richtigen Kommunikationslösung ist entscheidend für Ihr Unternehmen ganz gleich ob Cloud- oder hardwarebasierte-Telefonie

IP-basierte Unified Communications

Sichere und skalierbare Kommunikation für bis zu 500 Teilnehmer im Einzelsystem und bis zu 2000 Teilnehmer im vernetzten System mit unserer umfassenden All-In-One Plattform für jede mögliche Einsatzumgebung.

Hybride Unified Communications

Die All-In-One Unified Communications Lösung für kleine und mittelständische Unternehmen.

Telefone

Reibungslos funktionierende Kommunikation am Arbeitsplatz mit benutzerfreundlichen, multifunktionalen und kostengünstigen Telefonen.

OpenScape Business ist die moderne und zukunftssichere All-In-One-Lösung für Unified Communication & Collaboration speziell zugeschnitten auf die Anforderungen von kleinen und mittleren Unternehmen mit einem oder mehreren Standorten.

OpenScape Business bietet kleinen und mittleren Unternehmen die Antwort auf deren individuelle und vielseitige Kommunikationsanforderungen, vereint in einer flexiblen und skalierbaren Lösung. Die OpenScape Business Architektur ermöglicht einen Einsatz unabhängig von der vorhandenen Telefonie-Infrastruktur – egal ob klassische Telefonie, IP oder DECT. Von leistungsstarker Telefonie bis zur umfassenden Unified Communication (UC) Komplettlösung liefert OpenScape Business Unternehmen mit bis zu 1500 Teilnehmern, bzw. 2000 Teilnehmern in einem Netzwerk, immer die richtige Lösung.

All-In-One-Lösung für kl. und mittl. Unternehmen

OpenScape Business ist die All-In-One-Lösung für kleine und mittlere Unternehmen und bietet:

  • Integrierte Sprachdienste, Präsenzmanagement
  • (Anwesenheitsstatus), Drag&Drop-Konferenz, visuelle Voicemail (Sprachboxen), AutoAttendant, Multimedia Contact Center, IM (Instant Messaging, d. h. Sofortnachrichten), Mobility, Verzeichniszugriff mit Datenbankanbindung, Fax, Integration in Geschäftsprozesse und vieles mehr
  • Individuell auf den Arbeitsplatz und die Arbeitsweise abgestimmte UC-Clients
  • Oberflächen-Integration von OpenScape Web Collaboration
  • Lösungen für Kunden mit einem Standort oder netzweite Lösungen mit mehreren Standorten
  • Permanente (CAPEX) oder Subscription-basierte (OPEX) Nutzungsmodelle bieten dem Kunden volle Flexibilität

Einheitliche Lösungsarchitektur

OpenScape Business bietet eine einheitliche Lösungsarchitektur.

OpenScape Business Modelle

In Abhängigkeit von der vorhandenen Infrastruktur sind verschiedene OpenScape Business Modelle für unterschiedliche Ausbaugrößen verfügbar: X1, X3, X5, X8.

Zusätzlich ist es möglich, die OpenScape Business Software auf einem Standardserver zu betreiben (Softswitch), selbstverständlich auch in voll virtualisierten Umgebungen.

Unterstützte Teilnehmer

Summe aus IP-, analogen und digitalen Teilnehmern:

  • X1: bis zu 30 Teilnehmer
  • X3, X5, X8: bis zu 500 Teilnehmer
  • OpenScape Business S: bis zu 1500 IPTeilnehmer

Optimiertes Hardwarekonzept

Mit den bereits integrierten VoIP- und Data Komponenten sowie der skalierbaren, sicheren und flexiblen Mainboard Architektur ist OpenScape Business zukunftssicher aufgestellt.

Unified Communication

UC ist bereits auf dem Mainboard vorgeleistet:

  • für bis zu 150 Teilnehmer auf UC Booster Card
  • für bis zu 250 Teilnehmer auf UC Booster Server
  • für bis zu 1500 Teilnehmer mit OpenScape Business S
  • für bis zu 350-500 Teilnehmer auf dem OpenScape Business X8 V3 Mainboard

UC-Software und Hardware

UC-Software und Hardware inkl. Drag&Drop-Konferenz und Multimedia Contact Center (außer X1)

Kommunikationsschnittstellen

Für die vielseitigen und heterogenen Anforderungen sind alle Kommunikationsschnittstellen vorhanden:

  • IP
  • digital
  • analog
  • DECT
  • alle gängigen Amtsschnittstellen für die Sprachkommunikation
  • Unterstützung für neue SIP/IP-basierten Amtsanschlüsse bereits integriert

Flexible Nutzung

OpenScape Business passt sich den Geschäftsbedürfnissen an und bietet dem Nutzer je nach Wunsch verschiedene Abrechnungsmodelle an, entweder auf permanenter Basis (CAPEX) oder auf monatlicher Abrechnungsbasis nach tatsächlicher Nutzung (OPEX, Subscription).

Copyright © Unify Software and Solutions GmbH & Co. KG Alle Rechte vorbehalten. Atos, das Atos Logo, Atos Syntel und Unify sind eingetragene Marken der Atos Gruppe. Februar 2021, © 2021 Atos. Vertrauliche Informationen von Atos, die nur vom Empfänger verwendet werden dürfen. Dieses Dokument, oder ein Teil davon, darf ohne vorherige schriftliche Genehmigung von Atos weder reproduziert, kopiert, im Umlauf gebracht und / oder verbreitet noch zitiert werden.